Die letzten News

Hier finden Sie Neuigkeiten rund um das ZBK Neugut.

Adventsgottesdienst mit "Kindifiir", 13. Dezember 2017

Warum tragen seit Mittwoch, dem 13. Dezember 2017 manche Bewohnerinnen und Bewohner kleine Sterne mit sich herum?

Pfarrer Josias Burger und Pfarrer Helmut Gehrmann aus Trimmis überraschten uns mit einem Adventsgottesdienst der ganz besonderen Art. Mit den Kleinen der "Kindifiir" und vier Mitgliedern der Kirchgemeinde erzählten sie uns eine besinnliche Weihnachtsgeschichte, die von schönen Bildern, Musik und Gesang umrahmt wurde.

In jedem Herzen versteckt sich ein Weihnachtsstern, um ihn leuchten zu sehen braucht man bloss sein Herz zu öffnen...

Das war die Botschaft der Geschichte und deshalb überreichten die Kinder jedem von uns einen kleinen, selbstgebastelten Weihnachtsstern.

Wir danken von Herzen!

Marronifest, 31. Oktober 2017

Am 31. Oktober feierten wir unser alljährliches Marronifest. Wie die letzten Jahre kam für dieses Fest "unser Marronimaa" Chlasi Salzgeber mit seinem Marroni-Wagen vorbei und verköstigte unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörigen und Besucher. Oski Michel sorgte für musikalische Unterhaltung und rundete zusammen mit dem Besuch der KiTa-Kinder einen gemütlichen Nachmittag in fröhlicher Herbststimmung ab.